Malkurse für Erwachsene/Jugendliche

Die Malkurse für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre sind fortlaufend. Das heißt, ein Einstieg in das Kursgeschehen ist für Sie jederzeit möglich. Das Nebeneinander von Anfängern und Fortgeschrittenen im Unterricht hat sich für alle SchülerInnen als sehr produktiv und inspirierend bewährt.

„Seh-Schule“ sowie das Erlernen handwerklicher Fertigkeiten als Basis zur Umsetzung eigener Bildideen – diese Grundlagen werden zunächst anhand einfacher Objekte vermittelt. Je nach Kenntnisstand und Vorbildung dauert dieser Unterrichtsabschnitt ca. 4 bis 6 Monate. Mit fortschreitender Sicherheit im Umgang mit den eingesetzten Materialien (Zeichenkohle, Acrylfarbe, Bleistifte) werden die Aufgabenstellungen und Themen komplexer. Die Lösungen und Ergebnisse dokumentieren die individuellen Handschriften der KursteilnehmerInnen.

Besuchen Sie einfach die Galerien der Schülerarbeiten sowie der Ausstellungen, um sich besser Ihr eigenes „Bild“ machen zu können.

Jugendlichen und jungen Erwachsenen bietet die Malschule die Möglichkeit, sich auf die von den Hochschulen geforderten Eignungsprüfungen und Mappenpräsentationen vorzubereiten.

Preise und Anmeldebedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde mit uns.

Mo., Die., Mi., Do.          je 19.30 – 22.00 Uhr

>>> weitere Fotos hier.